header19 Schuhmacherin mitLEIDENSCHAFT
Stacks Image 176

Persönliches – Regina Lotz

Ich wurde mit der Leidenschaft für Schuhe und Füße geboren. Meine beiden Opas und mein Vater waren Schuhmacher, meine Oma und meine Mutter hatten ein Schuhgeschäft.

Da es allerdings zur damaligen Zeit noch recht unüblich war, dass Frauen in männlich dominierten Handwerksberufen arbeiten, kam mein Entschluss, Orthopädieschuhmacherin zu lernen erst nach einigen Hindernissen.

Meine Ausbildung zur Schuhmacherin absolvierte ich im Staatstheater Darmstadt, die Gesellenjahre verbrachte ich in verschiedenen Orthopädiebetrieben.

1991 und 1995 legte ich meine Meisterprüfung als Schuhmacherin und Orthopädieschuhmacherin mit Erfolg ab und übernahm 1996 nach grundlegendem Umbau das Schuhgeschäft meiner Eltern. Im Jahr 2002 vergrößerte ich mein Ladengeschäft und meine Werkstatt. Mein Vater unterstützte mich 27 Jahre, bis zum Oktober 2022, in meinem Ladengeschäft. Nach seinem Tod führe ich mein Geschäft alleine.

Und von Anfang an war da diese Leidenschaft für Schuhe und Füße, die mir über all die Jahre erhalten geblieben ist – zum Wohl Ihrer Füße.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung vor Nutzung unserer Website.
Haben Sie diese gelesen und verstanden klicken Sie bitte auf "Akzeptiert".