Stacks Image 168
Schuhmacherin mit
LEIDENSCHAFT
Stacks Image 176

Persönliches – Regina Lotz

Ich wurde mit der Leidenschaft für Schuhe und Füße geboren. Meine beiden Opas und mein Vater waren Schuhmacher, meine Oma und meine Mutter hatten ein Schuhgeschäft.

Da es allerdings zur damaligen Zeit noch recht unüblich war, dass Frauen in männlich dominierten Handwerksberufen arbeiten, kam mein Entschluss, Orthopädieschuhmacherin zu lernen erst nach einigen Hindernissen.

Meine Ausbildung zur Schuhmacherin absolvierte ich im Staatstheater Darmstadt, die Gesellenjahre verbrachte ich in verschiedenen Orthopädiebetrieben.

1991 und 1995 legte ich meine Meisterprüfung als Schuhmacherin und Orthopädieschuhmacherin mit Erfolg ab und übernahm 1996 nach grundlegendem Umbau das Schuhgeschäft meiner Eltern. Im Jahr 2002 vergrößerte ich mein Ladengeschäft und meine Werkstatt. Derzeit arbeite ich mit einem Mitarbeiter und meinem Vater, der mir im Ladengeschäft unterstützend zur Seite steht.

Und von Anfang an war da diese Leidenschaft für Schuhe und Füße, die mir über all die Jahre erhalten geblieben ist – zum Wohl Ihrer Füße.